Maya, sportliche Hündin , 2.5 Jahre, in 30163 Hannover

Name: Maya
Alter: 2.5 Jahre
Rasse: Mischling
Kastriert: nein
Hundeverträglich: ja (nach Sympathie)
Katzenverträglich: unbekannt 


Maya lebt nun seit über 2 Jahren bei ihrer Familie, die auch wirklich viel mit ihr unternommen und gearbeitet hat. Leider haben sich die persönlichen Umstände geändert und es zeigt sich immer mehr, dass für Maya nun nicht mehr ausreichend Zeit vorhanden ist. Sie reagiert zunehmend gestresst darauf, so dass schweren Herzens beschlossen wurde, ein neues Zuhause zu suchen.
Maya ist sehr lernbegierig, hat regelmäßig die Hundeschule besucht, kommt aus dem Freilauf zuverlässig zurück (ab und zu lässt sie sich auch mal von einem Eichhörnchen provozieren) und sie ist ihrer Bezugsperson gegenüber auch sehr verschmust und geniesst deren Aufmerksamkeit.
Allerdings hatte sie von Anfang an Probleme mit fremden Menschen, die sich mit der neuen Situation noch intensiviert haben. Fremde Besucher werden konsequent weggebellt, da muss also noch dringend dran gearbeitet werden. Wenn ihr die Menschen erstmal bekannt sind, ist ihre kleine Welt wieder in Ordnung. Sie läuft unheimlich gerne am Rad oder begleitet einen beim Joggen. Maya ist wirklich ein toller Begleiter und möchte alles richtig machen, hat jedoch auch ihre Ecken und Kanten. Bei anderen Hunden entscheidet ebenfalls die Sympathie. Sollte ein weiterer Hund im Haushalt leben, müsste ein mehrmaliges Beschnuppern möglich sein. Ein Platz als Einzelprinzessin wäre ihr aber vermutlich lieber.
Die neue Familie sollte hundeerfahren sein und sich bewusst sein, dass Maya nicht "nebenher" läuft, sondern weiter mit ihr gearbeitet werden muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher sinnvoll. Kinder sollten älter und verständnisvoll sein, Katzen im Haushalt kennt sie nicht.
Natürlich ist Maya geimpft, gechippt und entwurmt.
Bei Interesse an ihr, freuen wir uns über eine aussagekräftige Anfrage.
Maya ist ca 54 cm groß und wiegt etwa 20 kg. Sie ist nicht kastriert und kann auch keiner Rasse zugeordnet werden.


    Ist Maya Ihr Fellpfötchen ? 

Möchten Sie, dass Maya ein Teil Ihrer Familie wird ? 
Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.