Nelly, 8 Jahre, Düren (Vermittelungshilfe) 

Name: Nelly

Alter: 8 Jahre
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Hundeverträglich: ja (siehe Beschreibung)
Katzenverträglich: ja


Nelly lebt jetzt seit ca 5 Jahren bei ihrer Familie, und ist ca 8 Jahre alt.
Durch Veränderungen der Familiensituation, bleibt leider nicht mehr genug Zeit für sie und ihre Menschen haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, dass es ihr woanders besser gehen würde.
Katzen im Haushalt waren bisher nie ein Problem und auch mit anderen, ihr bekannten Hunden, kommt sie bestens zurecht. Draußen werden fremde Hunde erstmal ordentlich angebellt, sicher ist sicher.
Bei Kindern verhält es sich ähnlich. Aktuell lebt sie mit 3 Kleinkindern zusammen und es klappt auch völlig problemlos. Aber auch hier kann es passieren, dass besonders laute Kinder (Bobbycar, schreien...) draussen erstmal angebellt werden.
Grundsätzlich ist sie einfach eine kleine Prinzessin - nicht besonders gut erzogen aber grundsätzlich mit einem großen Herzen und einer großen Klappe.
Nelly ging und geht es gut in ihrer Familie und sie soll auch jetzt nur in allerbeste Hände vermittelt werden. Gerade, weil sie ihren Menschen so sehr ans Herz gewachsen ist, suchen sie über uns eine Familie, die ihr gerecht werden kann und ihr noch mehr Aufmerksamkeit schenken kann.
Trotz ihres "Alters" ist sie noch unglaublich verspielt und aktiv. Nelly ist kein Hund, der eine Runde durch den Park reicht und es sich anschließend auf dem Sofa gemütlich macht. Nelly muss und möchte gefordert werden und immer mit dabei sein.
Mal alleine zu bleiben bereitet ihr ebenfalls keine Probleme, wobei sie ja bisher immer mit einem weiteren Hund zusammen war. Stubenrein ist sie selbstverständlich ebenfalls.
Nelly ist gechippt und die Impfungen werden jetzt nochmal aktualisiert.
Ursprünglich kam Nelly mal aus Ungarn, der vermittelte Verein konnte bisher aber nicht ausfindig gemacht werden. Sollte sich ein Verein angesprochen fühlen, kann er sich gerne melden und die Chipnummern können verglichen werden.
Wir leisten lediglich Vermittlungshilfe, es handelt sich nicht um einen "unserer" Hunde.
Vermittelt wird Nelly mit Schutzvertrag und positiver Vorkontrolle. Außerdem ist es der Familie wichtig, auch nach der Vermittlung Kontakt mit den zukünftigen Adoptanten zu halten um zu wissen, dass es Nelly gut geht.