Pixi, sensibles Welpenmädchen , 5 Monate, in 45770 Marl

Name: Pixi
Alter: 5 Monate
Rasse: Mischling
Kastriert: nein
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt

 


Pixi lebt seit einer knappen Woche auf einer Pflegestelle in 45770 Marl,
Die ersten Tage war sie sehr eingeschüchtert und traute sich kaum aus ihrer Ecke raus.
Letztlich siegte jetzt aber doch die Neugierde und sie entwickelt sich immer mehr zu einer lustigen und fröhlichen Hündin, duie sie ja nunmal auch sein soll.
Draussen tobt und rennt sie mit den anderen Hunden umher oder plantscht im Bach umher - schwimmen ist ihre neue große Leidenschaft.
Und auch im Haus ist sie nun wesentlich offener und mutiger. Mitlerweile hüpft sie auch fröhlich aufs Bett und macht dort ihr Mittagsschläfchen. Andere Hunde und auch Katzen sind gar kein Problem für sie.
Man sollte ihr einfach Zeit zum Eingewöhnen geben. Ein erneuter Umzug bedeutet für die Hunde auch immer erneuten Stress. Pixi entwickelt sich bei der Pflegestelle und man sieht Tag für Tag Fortschritte - und dass, obwohl sie noch nicht einmal eine komplette Woche da ist.
Sie sollte vielleicht nicht unbedingt zu kleinen Kindern. Das wird ihr vermutlich zu ungestüm, laut und wild. Ein Zweithund wäre natürlich toll, aber auch nicht zwingend notwendig, wenn sie ihre sozialen Kontakte bekommt.
Wie bei jedem jungen Hund sollte der zukünftigen Familie klar sein, dass auch Pixi noch Unfug anstellen wird, sie wird Sachen zerkauen, Ihre Nerven auf die Probe stellen und die Familie ordentlich aufwirbeln.
Zur endgültigen Größe können wir keine Aussage treffen, aber sie wird eher klein bleiben. Ob sie tatsächlich noch in ihre Ohren "reinwächst" können wir auch nicht mit Gewissheit sagen, aktuell sind diese jedenfalls fast größer als sie selbst ;)
Natürlich ist sie geimpft, gechipt und auf Mittelmeererkrankungen getestet. 


 
Ist Pixi Ihr Fellpfötchen ? 

Möchten Sie, dass Pixi ein Teil Ihrer Familie wird ? 
Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.