Malcho, 
kluges Kerlchen, 4 Jahre, in 41063 Mönchengladbach


Name: Malcho
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: 30 cm / 5 kg
Kastriert: ja
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt 


Malcho, 4 Jahre, 30 cm, 5 kg, sucht weiches Körbchen im Umfeld von Mönchengladbach.

Er wurde kastriert, geimpft, gechipt, hatte einen Gesundheitscheck-up und besitzt einen europäischem Pass.

MALCHO hatte wahrscheinlich ein Zuhause in Bulgarien, bevor er ausgesetzt wurde. Er wurde allein, abgemagert und voller Angst auf der Straße gefunden. Er lebte seitdem mit einigen anderen Hunden in einem privaten bulgarischen Tierheim. Mitte Oktober durfte er auf seine große Reise nach Deutschland gehen und sucht jetzt sein für-immer Zuhause.

Bei der Ankunft bei seiner Pflegestelle war er völlig verängstigt und begann zu zittern, sobald man ihm näher kam. Heute, nach knapp 3 Wochen in Deutschland ist er kaum wieder zu erkennen. Es ist unglaublich, wie schnell er begriffen hat, dass er eine neue Chance hat, die er offensichtlich nutzen will. Der kleine kluge Kerl lernt jeden Tag dazu und faßt immer mehr Vertrauen. Für ein paar Leckerlis legt er bestimmt gerne noch einen drauf Fremden Menschen gegenüber taut er inzwischen recht schnell auf und freut sich über neue Hundebekanntschaften. Er geht vorbildlich aber neugierig an der Leine und ist stubenrein. Treppen steigen und Autofahren sind für das kleine Wollknäuel kein Problem. Er ist ein sehr lieber, sanfter, anhänglicher Hundespatz, der sich nach Streicheleinheiten und viel Nähe sehnt, die er mittlerweile schon einfordert. Er bringt dich bestimmt auch zum Schmunzeln. Freudig wedelt er mit dem schwanz, wenn er angesprochen wird und hört auf seinen Namen. Er bleibt schon ca. 1 Stunde alleine, daran muss aber noch weiter gearbeitet werden. Bestimmt ist er so weich und flauschig, weil er Streicheleinheiten so sehr genießt. Wenn er dich mit seinen braunen Rehaugen ansieht, verliebst du dich bestimmt sofort. Also melde dich, wenn du den anschmiegsamen, schutzbedürftigen kleinen Mann kennenlernenund streicheln möchtest. Malcho wäre gern Einzelprinz, aber vielleicht hätte er auch gerne eine Hundefreundin, an der er sich orientieren kann.
Ein kleiner Garten wäre natürlich super, vor allem wünschen wir uns jedoch für ihn Menschen mit viel Zeit und Geduld, die ihn in Ruhe ankommen lassen, als Familienmitglied aufnehmen und sich für seine Bedürfnisse interessieren.

Er wird über einen deutschen Tierschutzverein mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt und freut sich auf deinen Besuch in Mönchengladbach.


   Ist Malcho Ihr Fellpfötchen ? 

Möchten Sie, dass Malcho ein Teil Ihrer Familie wird ? 
Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.