Schoko , 6 Monate, PS Düsseldorf

Name : Schoko
Rasse : Mischling
Alter : 6 Monate
Größe : 55 cm / 24 kg
Kastriert : nein
Verträglich mit Hunden : ja (siehe mehr lesen)
Verträglich mit Katzen : nein 


Schoko ist ein absoluter Riesenbaby. Macht quatsch, nimmt Schuhe und braucht vor allem sehr viele Kuscheleinheiten. Man spürt seine Unsicherheit, denn er sucht ständig Nähe. Draußen orientiert er sich sehr an seiner Pflegestelle und weicht ihr nicht von der Seite, aber ist dennoch neugierig und läuft überall mit hin. Vor Menschen hat er überhaupt keine Angst. Bei anderen Hunden hat er ein anfängliches „Unsicherheitsbellen“ losgelassen, aber wenn er warm mit der Situation wird, funktioniert auch das. Geräusche sind für ihn kein Problem, ob Bahn, Auto oder Vögel.
Schoko bevorzugt ein Haus mit Garten, in welchem er sich frei bewegen und toben kann. Artgenossen sollten entweder nicht vorhanden sein oder aber ganz langsam herangetastet werden.
Er ist definitiv ein Hund, mit dem man viel Freude hat. Durch Zuneigung, Aufmerksamkeit und Verständnis erobern Sie sein Herz.
Kinder sollten aufgrund seiner fehlenden Feinmotorik besser standfest sein und Katzen möchte er in seinem neuen Zuhause auch besser nicht sehen. Das war leider auch der Grund, warum er bei seiner ersten Familie nicht bleiben durfte.

Unsere Hunde werden immer mit Schutzvertrag und positiver Vorkontrolle vermittelt. Natürlich ist sie gechippt, geimpft und auf Mittelmeererkrankungen getestet.
Wir beschreiben unsere Hunde immer so gut wie möglich und eine kurze Selbstvorstellung wie und wo sie zukünftig leben soll, erleichtert uns die Auswahl.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir nicht direkt antworten. Wir machen das alles ehrenamtlich, neben Beruf, Freizeit, Familie und eigenen Hunden.
Natürlich können unsere Hunde auf der Pflegestelle besucht und kennengelernt.
werden.